Überspringen zu Hauptinhalt

Auch der zweite Kochevent bei Preisser & Preisser ein voller Erfolg!

wie bereits Ende März 2016, wurde der AK Asyl Eningen wieder am 04.05.16 vom Cateringunternehmen Preisser & Preisser eingeladen, gemeinsam mit in Eningen untergebrachten Flüchtlingen in der professionellen Kantinenküche des Werkcafes Rieber zu kochen.

Unter dem Motto „kulinarische Reise durch Europa“ wurde dieses Mal italienisch gekocht. Gnocchi al natura und fromaggio, Pasta al arabiata und mit Salsa di fromaggio sowie Insalata Mista y Rucola brachten die irakischen, syrischen und deutschen Gaumen zum Schwelgen. Ein leckeres Tiramisu, dazu feinster Espresso krönten den Abschluss.

Alle Beteiligten genossen sichtlich die lockere und entspannte Atmosphäre, bei der auch sehr viel gelacht wurde.

Zum nächsten Kochtermin Anfang Juni haben sich jetzt schon irakische Hobbyköche bereit erklärt Speisen aus ihrer Heimat zuzubereiten.

Nochmal möchten wir uns ganz herzlich beim Cateringunternehmen Preisser & Preisser bedanken, die uns die tollen Kochevents ermöglichen.

An den Anfang scrollen
X